Uelzen hilft: Stadtmarketing Uelzen organisiert kostenlosen Waren-Lieferservice

Verkaufsoffener Sonntag wird verschoben

16.03.2020. Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus wird das Frühlingsshopping in Uelzen am 25. und 26. April mit dem Verkaufsoffenen Sonntag auf einen späteren Termin verschoben. Das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen bietet dafür in den nächsten Tagen einen Hauslieferservice an, der das Einkaufen den Menschen von zu Hause leicht machen soll, und koordiniert Hilfsangebote. Der Veranstalter Handelsverein für die Stadt Uelzen hat aufgrund der aktuellen Lage beschlossen, das Frühlingsshopping und den Verkaufsoffenen Sonntag auf einen späteren Termin zu verlegen. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing wird nun kurzerhand ein besonderes Angebot für die Hansestadt umgesetzt: „Wir möchten in dieser Situation einen Service der anderen Art bieten“, kündigen das Team des Stadtmarketing und des Handelsvereins an. Konkret geht es um die Möglichkeit die Produkte der Händler aus Uelzen nach Hause zu bestellen. Das Projekt soll Personen ansprechen, die aufgrund der aktuellen Situation zu Hause gebunden sind. Dazu zählen beispielsweise Personen, die zur erhöhten Risikogruppe gehören oder Menschen, die das Haus ungern verlassen möchten.


Es soll möglich sein alle teilnehmenden Einzelhändler direkt anzurufen. Diese bereiten die Waren vor, die dann durch ein vom Stadtmarketing koordiniertes Auslieferungsteam kostenfrei nach Hause versendet werden. Vor allem Produkte wie Kosmetik, Hygieneartikel und Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel kann der Uelzener Handel nun auch nach Hause liefern. Selbstverständlich wird dabei die Einhaltung der Hygienekette in allen Lieferfällen bedacht. Zudem koordiniert das Stadtmarketing schon bestehende Unterstützungsangebote unter dem Titel „Uelzen hilft“ und möchte damit die Hilfsbereitschaft Uelzens gesammelt darstellen.

 

Das Team des Stadtmarketings organisiert ab dieser Woche die Umsetzung des Projektes und sucht dafür aktuell noch Bürgerinnen und Bürger, die sich als Auslieferer engagieren möchten. Auch Geschäfte, die den Lieferservice anbieten möchten, können sich beim Stadtmarketing unter 0581 973 199 40 oder unter info@stadtmarketing-uelzen.de melden und dort weitere Informationen erhalten. Außerdem sind Alle, die bereits Unterstützung anbieten, eingeladen sich beim Stadtmarketing zu melden um die Angebote unter „Uelzen hilft“ gebündelt darzustellen.

 

Eine Liste der teilnehmenden Läden sowie anderer Dienstleister, die Hilfe rund um das Coronavirus anbieten, wird in Kürze auf www.stadtmarketing-uelzen.de veröffentlicht.

Mehr über die Hilfs-Aktion erfahren

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten

Schriftgröße