Stadtmarketing: Wir stellen so einiges auf den Kopf…

Linda Vogt-GrönckeAllgemein

Die Hansestadt Uelzen hat ein Stadtmarketingkonzept beauftragt, um damit die Grundlagen für die Entwicklung eines modernen Stadtmarketings zu schaffen. In einem ersten Schritt wurden durch das beauftragte Büro im Rahmen einer Ist-Analyse Expertengespräche geführt, Unterlagen ausgewertet und eine Bürgerbefragung durchgeführt. Nun ist Ihr Engagement gefordert! Mischen Sie sich ein und reden Sie mit! Ihre Meinung ist uns wichtig. In einer … Read More

Befragung aller Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt beginnt

GLC ITAllgemein

Heute ist die Befragung aller Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt gestartet. Im Fragebogen geht es unter anderem um Uelzen als Wohn‐ und Arbeitsort, um die Lebensqualität der Stadt, um besondere Merkmale und Highlights, um Tourismus, Kultur und Veranstaltungen. Der Fragebogen kann hier online beantwortet werden. Er wird aber auch zusätzlich per Post ins Haus geschickt. Dieser kann nach dem Ausfüllen … Read More

Expertenrunden als Startschuss

GLC ITAllgemein

Im Rahmen der Bestandsanalyse fanden Ende Juli zwei Expertenrunden zu den Themen “Kultur & Events” und “Tourismus” statt. Unter der Moderation der GLC diskutierten Vertreter von Institutionen, Vereinen, Organisationen und Leistungsträgern Stärken und Schwächen der Hansestadt Uelzen. Insgesamt sehen die Experten die Entwicklung der Stadt positiv, es gibt viele ungenutzte Potentiale, insbesondere für ein gemeinsames Marketing. Dieses kann aber nur … Read More

Stadtmarketingprozess startet

GLC ITAllgemein

Der Prozess zur Erarbeitung des Stadtmarketingkonzeptes für die Hansestadt Uelzen durch die GLC Glücksburg Consulting AG ist gestartet. Zunächst wird im Rahmen einer umfangreichen Analyse die Ist-Situation Uelzen dargestellt, um anschließend mit den verschiedenen Formen der Bürgerbeteiligung zu starten.