Aktuelles aus der Hansestadt Uelzen

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten des Stadtmarketings Uelzen

Kultur-Herbst in Uelzen

Hansestadt Uelzen, 14.10.2020. Der Handelsverein und das Stadtmarketing planen am 25. Oktober von 12 – 17 Uhr ein herbstliches Kultur-Event in der Innenstadt Uelzens. Parallel dazu findet an diesem Tag der Verkaufsoffene Sonntag statt.

Zur gesamten Pressemitteilung
Suchspiel Leu: Eine neue Gewinnerin steht fest

Hansestadt Uelzen, 08.10.2020. Wieder einmal wurde das Jubiläumsmaskottchen der Hansestadt Uelzen Leu von einem glücklichen Finder entdeckt.  Auf die Suche hat sich auch Hildemarie Hilmer begeben und wurde am Ende des Monats belohnt. Im Schaufenster der „Tischlerin Dagmar Meyer“ hatte es sich Leu gemütlich gemacht und auf seine Finderin gewartet.

Zur Pressemitteilung
Herbstgefühle in der Innenstadt: Kulturelles Shopping-Erlebnis in Uelzen

Hansestadt Uelzen, 07.10.2020. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Uelzen startet am 25. Oktober in der Zeit von 12 bis 17 Uhr. Der herbstliche Einkaufsbummel in der Hansestadt bietet an diesem Tag Angebote und Aktionen, wie Walking Acts, Kunst und Kultur im Schaufenster oder eine Oldtimer-Ausstellung auf dem Herzogenplatz.

Zur Pressemitteilung
Vivian Jessen ist neue Stadtmanagerin

Hansestadt Uelzen, 02.10.2020. Vivian Jessen gehört jetzt zum Team des Stadtmarketings Uelzen: Sie ist neue Stadtmanagerin. Die gebürtige Flensburgerin zieht es nach Studium und Auslandsaufenthalt jetzt in die Hansestadt. „Ich freue mich auf diese tolle Herausforderung und spannende Projekte, die wir trotz der aktuellen Situation
coronafreundlich umsetzen können“, sagt die 24-jährige Jessen.

Zur Pressemitteilung
Hot Spot Uelzen September 2020

Hansestadt Uelzen, 25.09.2020. Unter dem Motto „Kaufe lokal!“ fand am vergangenen Donnerstag erstmals ein persönliches Treffen aller interessierten Einzelhändler und Unternehmen der Hansestadt Uelzen statt. Der Einladung des Stadtmarketings folgten über 15 Teilnehmer, die über das Late Light Shopping resümierten und Vorstellungen für den Verkaufsoffenen Sonntag austauschten.

Zur Pressemitteilung
Gelungene Premiere Late-Light-Shopping

Hansestadt Uelzen, 22.09.2020. „Uelzen leuchtet“ war am vergangenen Freitag das Motto des ersten Late Light Shoppings in der Innenstadt. Aufwendige Beleuchtungen an Gebäuden und in den Marktstraßen, Kulturprogramm in Schaufenstern, leuchtende Fabelwesen und viele attraktive Angebote: das erste Late Light Shopping lockte zahlreiche Besucher in die Innenstadt – für Corona-konformen Abstand und Hygieneregeln war gesorgt.

Zur Pressemitteilung
Einzelhandelstreffen: Neuer Termin für Hot Spot Uelzen steht fest

Hansestadt Uelzen, 17.09.2020. Das nächste Netzwerktreffen Hot Spot Uelzen findet am Donnerstag, 24. September, erstmals bei einem Händler vor Ort statt. Um 18:30 Uhr beginnt bei „Dana`s Nähschule, Lüneburger Straße 11, das coronakonforme Meeting.

Zur Pressemitteilung
Schaufenster werden zur Bühne

Hansestadt Uelzen, 16.09.2020. Den Einkaufsbummel mit Kultur verbinden – dies bietet das erste Late-Light-Shopping in Uelzen. Am Freitag, 18. September, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, erleben Besucher neben farbenprächtigen Illuminationen ein besonderes Programm: In drei Schaufenstern leerstehender Geschäfte treten Zauberer, Musiker und ein Comedian auf und präsentieren „Kulturhäppchen“.

Zur Pressemitteilung
Uelzen leuchtet: Late-Light-Shopping in farbenprächtiger Innenstadt

Hansestadt Uelzen, 15.09.2020. Da leuchten nicht nur die Augen: Beim ersten Late-Light-Shopping in der Hansestadt Uelzen am kommenden Freitag, 18. September, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, erwartet die Besucher neben einem bunten, coronakonformen Abendprogramm vor allem farbenprächtige Illuminationen in der Innenstadt. 

Zur Pressemitteilung
Einkaufen bei Lichterglanz: Erstes Late-Light-Shopping in Uelzen

Hansestadt Uelzen, 31.08.2020. Einkaufen, Kultur und Aktionen: Der Einzelhandel in Uelzen lädt gemeinsam mit dem Stadtmarketing der Hansestadt am Freitag, 18. September, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, zum ersten Late-Light-Shopping ein.

Zur Pressemitteilung
Uelzen hilft: Ehrenamtliche Helfer gesucht

Hansestadt Uelzen, 21.08.2020. Der Lieferservice "Uelzen hilft" wurde im März initiiert und wird immernoch gut angenommen. Aus dem Grund sucht das Stadtmarketing weiterhin nach ehrenamtlichen Helfern.

Zur Pressemitteilung
Hot Spot Uelzen: Neuer Termin steht fest

Hansestadt Uelzen, 19.08.2020. Das Stadtmarketing Uelzen veranstaltet seit diesem Jahr unter dem Motto „Kaufe lokal!“ eine neue Netzwerkveranstaltung „Hot-Spot Uelzen“ für Einzelhändler und Unternehmer. Das nächste Treffen findet nun am Donnerstag, 27. August, um 16 Uhr per Videokonferenz statt.

 

Zur gesamten Pressemitteilung
Hot spot News

Hansestadt Uelzen, 13.08.2020. Das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen informiert ab sofort Handel und Wirtschaft mit dem Newsletter „Hot-Spot News“ über eigene laufenden Projekte, aktuelle und geplante Aktionen sowie Möglichkeiten der Beteiligung. 

Mehr erfahren
Sonniger Sammelspaß in Uelzen

Hansestadt Uelzen, 24.07.2020. Ab dem 7. August sollen alle Kunden und Besucher der Innenstadt in Uelzen Sonnen sammeln: ab einem Einkauf von 10 Euro erhält man in teilnehmenden Geschäften pro Einkauf einen kleinen Sonnen-Aufkleber in einem Sammelkarten-Flyer.

Zur Pressemitteilung

Kooperationspartner des Stadtmarketings